Eine dicke Freundschaft verbindet mich mit der Band STUCK MOJO seit der Tour 2008. Fan bin ich bereits, wie viele andere in meinem Alter, von Anbeginn an. Und da ich zu den Jungs einen engen Kontakt pflege, habe ich für Gestromt.de ein Interview mit Frontmann und meinem Bro Lord Nelson geführt. Viel Spass (und manche Sachen nicht zu ernst nehmen!!!
)
Hey Lord, wie geht’s dir?
Lord: Es geht mir sehr gut. Ich genieße grad mein Leben.
Was machst du grad so in der STUCK MOJO-Pause?
Lord: Ich halte mich mit Songwriting beschäftigt. Das ist im Moment meine Aufgabe. Ich hab’ da im Moment viele Ideen, die mir durch den Kopf gehen.
Ist es für das nächste Album von STUCK MOJO?
Lord: Ja einiges davon. Außerdem noch für ein Solo Projekt mit dem ich mich gerade beschäftige.
Was für eine Art von Musik wird das sein?
Lord: Es ist genauso eine Mischung aus Metal und Hip Hop. Das ist es, was ich liebe. The Duke (Rich Ward) hat mich damit regelrecht verdorben. Ich könnte mich musikalisch in einigen Bereichen bewegen, aber das ist es was ich liebe, weiterführen und vor allem weiterentwickeln möchte.
Wer wird dich denn dabei instrumental unterstützen ?
Lord: Ich arbeite mit einigen Producern zusammen. Ein Paar davon sind hier in den Staaten. Natürlich sind auch die Jungs von meinem MOJO-Camp dabei, außerdem meine Jungs von der Band Vengince und Zoli von Ektomorf (alle mit STUCK MOJO auf European Tour 2008). Die Songs, an denen ich gerade arbeite, sind von Steve Underwood (Drummer STUCK MOJO) unterstützt . Und der Producer heißt Joe Tash.
Klingt großartig. Hast du zur Zeit Kontakt zu den anderen MOJOs in der Pause und was machen die gerade?
Lord: Wir sind in Kontakt. Wir haben da eine wöchentliche Basis. Rich ist sehr beschäftigt mit seinem Fozzy-Projekt unter anderem mit Sean (B. Delson, Gitarrist STUCK MOJO) und Chris Jericho (WWE-Legende). Steve ist gerade schwer beschäftigt, mit seiner Zweitband The Crank Daddies. Mike Martin (Gitarrist STUCK MOJO) spielt immer irgendwo irgendwas. Er ist absolut talentiert. Wir lieben die Musik über alles und das treibt uns an, immer am Ball zu bleiben und uns damit zu befassen.
Auf eurer Europa Tour 2008 mit Ektomorf und Volbeat hast du eine Menge “old school” MOJO Fans kennen gelernt. Wie war ihre Reaktion auf den neuen Frontmann?
Lord: Es war ehrlich gesagt sehr erfrischend. Man wird natürlich immer daran gemessen, was man tut. Ich weiß auch, dass ich Bonz niemals ersetzen kann. Und ich würde es auch niemals versuchen. Aber ich versuche, mich in die großartige MOJO-Musik einzubringen, so gut es eben geht. Das ist halt die Chance meines Lebens. Die Fans oder wie ich es lieber sage, die MOJO-Familie in Europa brachte mir nichts als Liebe entgegen. Aber natürlich gibt es auch Leute, die eben keine Veränderungen mögen. Ich hab damit aber kein Problem. Ich liebe Bonz auch. Also kann ich es respektieren. Ich weiß halt, dass ich mein Bestes gebe und ich hoffe, sie respektieren mich auch dafür. Auch wenn nicht, liebe ich sie trotzdem. Es ist eben unmöglich, jeden zufrieden zu stellen.
Was kannst du den MOJO-Fans in der Welt mitteilen? Wird es in naher Zukunft ein weiteres Album und eine Tour geben?
Lord: Zu allen STUCK MOJO-Fans da draußen kann ich nur sagen, Ja, es wird ein neues Album geben. Wir sind verschworen und durchtrieben die Weltherrschaft zu erlangen (lacht). Euch das zu geben was ihr liebt. Wir lieben es, zu Touren und Europa gab uns all seinen Respekt dafür. Ihr seid unsere Familie und wir lieben euch dafür. Wir schauen nach vorn und wollen so schnell es geht wieder mit euch rocken und Party machen. Je früher desto besser.
Ich denke all die Fans werden die nahe Zukunft mit euch genießen. Welches ist dein liebster Song?
Lord: Gute Frage. Es soll zwar nicht zu einfach klingen, aber ich liebe alle Songs. Der MOJO-Vibe ist unglaublich intensiv. Egal ob alt oder neu. Aus der Sicht meiner Performance mag ich ‚Open Season’, ‚Trick’, ‚Monster’, ‚Not Promised Tomorrow’ und ‚Southern Pride’. Ich kann da wunderbar mit dem Publikum agieren und das ist großartig.
Und ich denke das macht den MOJO-Vibe so speziell und sympathisch. Ihr seid emotional und dicht am Publikum. Und nun meine letzte Frage (nicht ganz ernst gemeint). Wer glaubst du ist der beste Friseur der Welt?
Lord: Also das ist wohl die leichteste Frage von allen (lacht). Ohne Bedenken kann ich da sagen, es ist Pierre Heinemann (moi). Der Typ ist unglaublich! Was der tut mit seinen Scheren ist eine große Kunst. Fakt ist: Er braucht seine eigene Show.
Das war eine geile Antwort, Bro. Danke für deine Ehrlichkeit (lacht). Und vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast.
Lord: Jederzeit gerne. Und Ja, die Antwort war die Wahrheit. Genieße es. Peace

Abgelegt in
Tags: 

tststs…der pierre! fishing for compliments, haha!