RISE AGAINST während ihrer komplett ausverkauften Tournee 2009 oder den viel umjubelten Auftritten als Co-Headliner bei den 2010er Rock am Ring und Rock im Park-Festivals verpasst hat, der sollte sich sputen, denn der Köln-Auftritt ist zum Beispiel schon ausverkauft!
RISE AGAINST
special guest: COLISEUM
präsentiert von VISIONS, ROCK HARD, MYSPACE, OX/LIVEGIGS.DE & PETA2
22.03. Mainz - Phoenixhalle
23.03. Köln – Palladium – AUSVERKAUFT
25.03. Berlin - Columbiahalle
26.03. München - Zenith
27.03. Leipzig - Haus Auensee
Die neue Single 'Help Is On The Way' erscheint übrigens am 28.01.2011!
RISE AGAINST aus Chicago sind schon seit mehr als 10 Jahren unterwegs und seit einer Handvoll Jahre „Everybodys Punk-Darlings“. Auf fünf Alben kann man mittlerweile zurückblicken, am 11.03.2011 erscheint die Nummer Sechs, „Endgame“, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den ganz großen Wurf bescheren wird.
„Endgame“ der Nachfolger zum 2008er erschienenen Album „Appeal To Reason“, wurde von Bill Stevenson (Descendents, Black Flag, NOFX, Propagandhi u.v.m) und Jason Livermore (Puddle of Mudd u.v.m.) in den Blasting Room Studios in Fort Collins produziert.
Auf dem neuen Album geht es laut Sänger Tim McIlrath zum Beispiel um „den Zerfall der Zivilisation: Kriege, Hungersnöte, die Finanz- und Umweltkrise bilden den Hintergrund, vor dem wir die Frage stellen, was an dieser Welt, die wir geschaffen haben, gut sein soll und ob es überhaupt sinnvoll ist, sie zu retten.“
Wer
Januar 21, 2011
Schon jetzt ein Anwärter für´s Cover des Jahres 2011!