(CircleThree / Ascot Elite Home Entertainment) Schon Die Ärzte sangen den Titel MÄNNER SIND SCHWEINE aus voller Brust, also muss ja fast was dran sein, haha! Wenn man sich den Protagonisten / "Antagonisten" des Films mal genauer unter die Lupe nimmt, dann kann man in diesem Fall glatt damit "D’accord" gehen, aber Tank (Dane Cook) verdient sich mit seiner Masche ja erstens was dazu und zweitens ist genau diese Masche ja von Dritten gewollt. Häh? Sadismus zum Zugucken? Nein, der Packshot liefert zwar den Slogan „Prädikat Besonders Versaut“, aber damit sind eher die verbalen Ergüsse und Entgleisungen gemeint! Tank, ein Macho vor dem Herrn, hat ein besonderes Talent. Frauen verprellen! Er wird angemietet, wenn Männer ihre Ex-Freundinnen zurückhaben wollen. Tank bringt dieses Kunststück fertig, denn er lässt durch sein unglaubliches und unmögliches Verhalten die Ex-Freunde wie die Traumprinzen schlechthin dastehen! Und die Frauen nehmen vor Tank schleunigst Reißaus und kehren in die Arme der Verflossenen zurück. Eines Tages aber wird Tank von seinem WG-Kumpel Dustin (Jason Biggs aus American Pie) angemietet, um seine Kollegin und Freundin, die schöne Alexis (Kate Hudson) (zurück)zugewinnen. Das Unheil nimmt seinen Lauf! Und zwar so was von! Und das soll als kleiner Plot genügen, um die Spannung nicht zu rauben! Dane Cook war mir als Schauspieler im Vorfeld kein Begriff, sondern nur als Standup-Comedian. In MÄNNER SIND SCHWEINE macht er seine Sache aber wirklich sehr gut! Obwohl der Film als Romantic Comedy vermarktet wird, ist er derbst, extrem zotig und tief unter der Gürtellinie. Und aus diesem Grund auch für diverse Lacher gut! Das I-Tüpfelchen serviert dann noch Alec Baldwin als geiler Professor und… natürlich… Tanks Vater! Aber auch die anderen Schauspieler haben sichtlich ihren Spaß an den verbalen Tiefschlägen, was auch an den Featurettes deutlich wird. Wer sich davon ein Bild machen will…. Wir verlosen ein Exemplar des Films. Was wir dafür wollen?! Folgt uns auf Facebook (klickt hier) und ihr gehört zu dem Kreis der potentiellen Gewinner (die, die uns bislang schon mögen, sind natürlich mit im Boot)! Die glückliche Person wird dann angeschrieben. „Gefällt mir“-Markierungs-Schluss ist der 09.03.2011! So lange tut es die Facebook-Seite des Films: http://www.facebook.com/MaennerSindSchweine.Film DVD/BluRay-VÖ: 22.02.2011