IMPERIAL CLOTHING schickt für das neu ins Leben gerufene IMPERIAL PROGRESSION FESTIVAL ein Granaten-Line-Up an den Start. Die Bands sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, für MetalCore-, Harcore-, Punk und Screamo-Maniacs ist da einiges im Topf! Es werden aufspielen: CALIBAN, ASKING ALEXANDRIA, MAROON (die ihre einzige Show in 2011 spielen werden!), WE CAME AS ROMANS, AS BLOOD RUNS BLACK, MISS MAY I, FOR TODAY, ADEPT, THE WORD ALIVE, THIS OR THE APOCALYPSE! Heidewitzka! 😉 Als Location wurde das Werk II, Kochstrasse 132, in 04277 Leipzig, gewählt. Am 07.05.2011 geht es ab 14 Uhr ab! Tickets kosten 29 Euro plus Gebühr - erhältlich über Imperial-Clothing.com und Eventim.de Bandstatements: Patrick Grün, Drummer, CALIBAN: „Wir freuen uns sehr beim ersten Imperial Progression Festival 2011 dabei zu sein und fühlen uns noch umso mehr geehrt, dass Imperial Clothing uns die Möglichkeit gibt, dieses auch headlinen zu dürfen. Leipzig hat in der Vergangenheit immer gerockt und ist eine Stadt, in der wir viele Freunde und immer mit die geilsten Shows abgeliefert haben. Sei es auf der Darkness over X-Mas Tour oder im letzten Dezember bei der Show im Conne Island. Die Show und vor allem die Leute waren der Hammer und wir gucken gern auf einen Abend zurück, der viel Spaß gemacht hat und voller Energie war. So hoffen wir natürlich, dass wir das dieses Jahr im Werk II wiederholen können. Die Ausgangssituation ist ja perfekt, denn an dem Abend spielen fantastische Bands wie As Blood Runs Black, Adept oder For Today! Ganz besonders freuen wir uns auf unsere Freunde von MAROON, die dieses Jahr nur diese Show spielen werden und wir dabei sein können.“ Andre Moraweck, MAROON „Wir freuen uns euch den wahrscheinlich einzigen Auftritt unserer Kapelle im Jahre 2011 ankündigen zu dürfen. Ja es wird eine kleine Pause deiner Lieblingsband geben, aber in Leipzig werden wir noch einmal richtig feiern und die Hütte abreißen. Da wir in Leipzig auf unserer Tour letztes Jahr nicht gern gesehen waren, wird dies auch die Rückkehr nach Leipzig und die Wiedergutmachung für alle die uns damals schmerzlich vermisst haben. Wir freuen uns auf den Abend, der auch einige Überraschungen unserer Seite bieten wird. Besonders freuen wir uns auf Caliban, mit denen seit den Anfangstagen in enger Freundschaft verbunden sind. Danke an Imperial Clothing für die Einladung !!!“ Hier geht es zur Microsite rund um das Festival: http://www.imperial-clothing.com/shop/imperial_festival_2011/