Die sympathischen Jungs von THE BLACKOUT hauen am kommenden Freitag, den 01.04.2011 ihr neues Album „Hope“ raus, auf das ich mich schon extrem freue, sind THE BLACKOUT doch schon seit ihrer ersten EP ein Garant für einen musikalischen Spagat aus Wahnsinn und Ohrwürmern! Zur Feier des Tages verschenkt die Band schon jetzt die erste Single ‚Ambition Is Critical’ (man nähert sich vom Sound doch schon sehr den Lostprophets an, das Ding geht trotzdem sofort ins Ohr!) hier für umme, das Video zum Song kann man sich - und sollte man sich - weiter unten reintun, denn der Performance -/ Touralltag-Clip zeigt die Energie, die die Band auf der Bühne entfacht, recht deutlich, inklusive der unglaublichen Mikrofonkabel-Action, die die Maniacs sich mal patentieren lassen sollten! Aber das ist noch nicht alles, die Band supportet Ende April / Anfang Mai auch noch Funeral For A Friend (*)! Die Gigs: 24.04. Berlin - Columbiahalle (Monster Bash) 26.04. Hamburg – Knust * 30.04. Köln – Luxor * 04.05. München – Backstage Halle * 09.05. Frankfurt – Batschkapp * 11.05. A-Wien – Arena (Give It A Name-Festival) 12.05. CH-Zürich – Abart *