Nächste Woche (23.02.2012) kommt
GHOST RIDER: SPIRIT OF VENGEANCE in die deutschen Kinos. Die Geschichte eines Stunt-Bikers, der nach einem Pakt mit dem Teufel ein grausames Doppelleben aus Seelensammler und Kopfgeldjäger fristen muss, geht in dies zweite Runde. Dieses Mal muss sich Ghost Rider
Johnny Blaze (Nicolas Cage) auf die Suche nach einem entführten Jungen machen, dem der Teufel persönlich auf den Fersen ist.
Noch vor unserer Rezension zum Film wollen wir auf eine Verlosung zum Kinostart hinweisen! Gemeinsam mit
Pure Online bieten wir euch folgende Preise:
2x Filmplakat zu
GHOST RIDER: SPIRIT OF VENGEANCE (siehe Titelbild)
2x Buch „
DIE GESCHICHTE DES TEUFELS - VON DEN ANFÄNGEN DER ZIVILISATION BIS ZUR NEUZEIT“ vom
Bohmeier Verlag
Im Buch geht es passend zum großen Feind in Ghost Rider um folgendes:
„Während Philosophen und fortschrittliche Theologen dem Gottesbild eine Menge Aufmerksamkeit schenkten, wurde sein Gegenspieler - die dunkle Gestalt des Bösen - weitgehend vernachlässigt. Und dennoch ist der Teufel eine höchst interessante Persönlichkeit: grotesk, romantisch, humorvoll, ergreifend, ja eine große tragische Figur sogar. Und wenn wir hier feststellen, dass die Vorstellung von Gott ein Symbol darstellt, das für eine tatsächliche Gegenwart in der Welt der Fakten steht, müssen wir dann nicht einräumen, dass auch die Vorstellung des Teufels eine Realität verkörpert?
Es ist nahezu unmöglich, dieses Thema erschöpfend zu behandeln, denn eine auch nur annähernd vollständige Geschichte der Dämonologie würde ganze Folianten füllen. So müssen wir uns darauf beschränken, in diesem Buch nur einige Grundzüge der Entwicklung des Teufelsglaubens und der Art und Weise, sich das Böse vorzustellen, knapp zu umreißen.“
http://www.magick-pur.de
Infos zum Film gibt es unter:
http://www.ghostrider-film.de
http://www.facebook.de/GhostriderFilm
und natürlich in unserer Rezi!
Die Teilnahmebedingungen sind folgende. Ihr müsst
gestromt.de bei
Facebook folgen. Und parallel eine Mail an
verlosung(at)gestromt.de schreiben. Mit Eurer Adresse, Euren Namen, Eurem Alter und Eurem Facebook-Namen. Wer uns schon folgt, schreibt nur die Mail, ist ja klar!
Einsendeschluss ist der der Kinostart (23.02.2012)! Viel Erfolg!