NONPOINT veröffentlichen am 26.09.2014 ihr achtes Studio Album namens "The Return" über Metal Blade Records. Wer sich gerne schon vorab informieren möchte, wie es klingt, der kann sich die "Behind The Scenes Studio Videos" auf Loudwire.com anschauen und werden noch weitere Episoden folgen. Zudem gibt es auf www.nonpoint.com die erste Single 'Breaking Skin', die die Meßlatte der Erwartungen für den 26.09.2014 extrem hoch legt! Trotz 17 Jahren im Geschäft klingen NONPOINT noch genau so hungrig wie zu Beginn ihrer Karriere 1997. Die Jungs aus Florida haben einen ganz eigenen Sound kreiert. Ein bißchen New Metal, eine Prise Modern Rock, einprägsame Riffs, fette Grooves und ein beschwörender Gesang, der melodisch aber schön crunchy daherkommt. Mal leicht rappend, mal beschwörend, dann wieder aufwiegelnd, leichte Reggae-Anleihen inklusive - eben einfach individuell. Im Februar 2014 enterten NONPOINT die Groovemaster Studios mit Produzenten Ikone Johnny K (Disturbed, Staind, Megadeth). Es ist bereits die zweite fruchtbare Zusammenarbeit. Das letzte Ablum war dank dieser Kollaboration schon der Höhpunkt des bisherigen Schaffens und so darf man sich sehr auf das neue Ergebnis Ende September freuen!