Flames Of Discontent') und „Every heart deserves a beat, filled with life, no more apologies, eyes open, we all have seen the truth.“ (aus. 'Torch Of Reason') sprechen eine mehr als deutlich Sprache.
WOLF DOWN zementieren mit ihrer neuen Single-Veröffentlichung und neuem Sänger ihren Ruf als kompromisslose, linksorientierte HardCore Band, die wichtige Inhalte mit einer Melange aus Earth Crisis, Hatebreed oder Trapped Under Ice verbindet und ein Punch in die Fresse eines Jeden sind, der sich hinter feigen Floskeln versteckt und sich als Gutmensch fühlt.
WOLF DOWN sind glühende Unterstützer der Animal Liberation Front (ALF) und setzen ihre in den Songs verbreitete Message auch im wahren Leben um. WOLF DOWN sind definitiv keine Poser, sondern setzen sich für ihre Ziele konkret ein. Sei uns nun für die Umsetzung des veganen Lebensstils und aktiver Tierbefreiung oder für die Schaffung eines vereinten Linksbündnisses, welche durch eine globale soziale Bewegung langfristig angeschoben werden soll.
Der metallische HardCore in Vebindung mit harten und fiesen Breakdowns macht die Aussage noch greifbarer und beide Songs glänzen durch eine fette Produktion und dem brutalem Gebrüll des neuen Frontmanns Dave.
Es bleibt mir nichts weiter zu schreiben, als das die "Liberation EP" eines der wichtigsten HardCore Releases in diesem Jahr sein wird und vergebe 5 Blitze. Diese Art von HardCore entspricht zwar nicht wirkich meinem persönlichen Geschmack, aber die Typen inspirieren mich mit ihrer Attitüde und fesseln mit der enormen Intensität, die den beiden Songs 'Torch Of Reason' und 'Flames Of Discontent' (hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=xl2hCfMt1i4) inne wohnt.
EP-VÖ: 22.05.2015
Hier zu ordern:
http://endhitsrecords.bigcartel.com/
oder http://evilgreed.net/artists/wolf-down/ (bitte supporten!)
(Photo courtesy of End Hits Records)
(End Hits Records/ Cargo Records)
"No justice, no peace, no more servants of a system, based on inequality, time to fight back.“ (aus: '
Submit a Comment