Die Kölner Posthardcore-Band CITY LIGHT THIEF veröffentlichte letzte Woche eine 7" Vinyl Single mit dem neuen Song 'Death Trip'. Zur B-Seite 'Trickster' hat die Band nun ein Lyric-Video mit Schauwert veröffentlicht.

Vorbesteller der 7" Single hatten, anhand von kurzen Ausschnitten, die Möglichkeit den Song für die B-Seite des Vinyls selbst zu bestimmen. Der Song 'Trickster' ging dabei als Sieger über die Ziellinie und das mit mehr als der Hälfte der Stimmen. Den Knallertrack könnt ihr Euch hier anhören:

"Death Trip", die A-Seite der Single, war bereits im April als Stream erschienen:

Beide Songs sind frühe Vorboten des dritten CITY LIGHT THIEF Albums, das nach "Laviin" (2011) und "Vacilando" (2013) im ersten Halbjahr 2018 erscheinen soll. Zuletzt hatte die Band Ende 2015 die EP "Shame" veröffentlicht. Die neue 7" Single erscheint über Midsummer Records auf goldenem und transparenten Vinyl und ist auf insgesamt 500 Stück limitiert.

Wer von Euch die Band nochmal live sehen möchte, bekommt dazu in jedem Monat des verbliebenen Jahres noch genau einmal die Gelegenheit:

14.10. Berlin, Dream Dive Music Fest
30.11. Osnabrück, Hi! Spencer Fest
22.12. Grevenbroich, GOT