Jede Menge gute Neuigkeiten von ALL THE LUCK IN THE WORLD: das irische Folk-Trio kündigte soeben sein zweites Album "A Blind Arcade" für den 23. Februar 2018 an. Dazu veröffentlichen sie ihre großartige neue Single 'Landmarks' inklusive Musikvideo und bestätigen eine neue Europa-Tour.
"'Landmarks' ist wahrscheinlich der intensivste Track, den wir je veröffentlicht haben. Das Arrangement ist so vollkommen und kraftvoll wie noch nie bei uns. Das Video haben wir gemeinsam mit Roughcast nach einer Idee von uns gedreht: Die Protagonistin im Clip erschafft mit großer Hingabe und viel Detailreichtum einen neuen, lebendigen Baum aus vermeintlich "toten" Bestandteilen, nur um ihn am Ende in Flammen zu setzen. Er ist ein Leuchtfeuer, doch wofür, das lassen wir offen..." so die Band zu ihrer neuen Single und dem Video.
'Landmarks' eröffnet das zweite Album der Band, das auf den Namen "A Blind Arcade" hört und am 23. Februar über das bandeigene Plattenlabel im Vertrieb von Rough Trade und Finetunes erscheint. Das Album ist ab jetzt in allen Formaten vorbestellbar. Angekündigt hatte die Band das Album mit einem handgeschriebenen Brief, der den Albumtitel erklärt.
Mit ihrem selbstbetiteltem Debüt galten Neil Foot, Ben Connolly und Kelvin Barr 2014 als die Indie-Folk Sensation schlechthin: über 120.000 mal verkaufte sich ihre Single "Never", es folgten Auftritte bei den prestige-trächtigsten Festivals Europas und endlose Touren über den ganzen Kontinent. Nachdem es so schnell von 0 auf 100 ging, zog sich das Trio zurück um in aller Ruhe am Nachfolger zu arbeiten. Über die Jahre angesammelte Songskizzen wurden letzendlich in Berlin zum zweiten Album, das die Band nun im Februar 2018 veröffentlicht.
Vor der Single "Landmarks" wurde im Oktober bereits der herbstliche Song "Golden October" als Musikvideo veröffentlicht:
Ebenfalls kündigte die Band für den April 2018 eine europaweite Tour an:
All The Luck In The World - Live 2018
08.04. - Köln, Artheater
09.04. - CH - Zürich, Eldorado
10.04. München, Feierwerk / Orangehouse
11.04. - AT - Wien, Flux
13.04. Berlin, Badehause
14.04. Hamburg, Molotow
16.04. - UK - London, The Islington
19.04. - IRL - Dublin, Whelans