Big Scary Monsters nehmen das britische Math-Pop-Quartett ORCHARDS aus Brighton unter Vertrag und schicken die Band Ende des Monats zusammen mit ihren Label-Kollegen Tiny Moving Parts auf große EU/UK-Tour. Bevor es in den kommenden Monaten weitere Infos zu "neuem Material" gibt, veröffentlichen ORCHARDS heute zur Ankündigung mit 'Luv You 2' einen neuen Hit, den ihr hier streamen könnt:

Zum Song sagt Sängerin Lucy Evers: „Die meisten Texte setze ich in der Regel aus einzelnen Stücken zusammen, die mir nach und nach einfallen, doch „Luv You 2", der von einer kurzen Unterhaltung mit einer Person handelt, mit der ich einst befreundet war, habe ich in nur einer halben Stunde geschrieben. Wir beide haben uns in die selbe Person verliebt und wussten das damals aber noch nicht. Ich fühlte mich im Vergleich zu dem anderen Mädchen, zu dem sich die besagte Person offensichtlich mehr hingezogen fühlte, irgendwie minderwertig, doch nach einem aufmunterndem Gespräch mit meiner besten Freundin, habe ich dann erkannt, dass das Ganze meine Mühen nicht wert ist und ich einfach drüber stehen und weitermachen sollte."

Ihr Sound, der von der Presse bereits als „glitzernde Einstiegsdroge" beschrieben wurde und gerne mal experimentelle Riffs mit zarten Pop-Melodien verbindet, tritt in die Fußstapfen der großen britischen Indie-Rock-Helden Everything Everything und Foals und ist beeinflusst von den Effekt-Zauberern und Mathrock-Meistern Tera Melos und TTNG. In England gehören BBC Introducing, Juice Radio, BBC Radio 6, The Line of Best Fit, DIY, CLASH, DORK, Wonderland und Indie Shuffle bereits zu großen Unterstützern der Band. Nach Auftritten auf dem Handmade, TRUCK, YNOT und Alternative Escape Festival, einer Sofar Sounds Session und diverse Spotify- und Buzzfeed-Features, kommen Orchards im April zusammen mit Tiny Moving Parts für drei Termine nach Deutschland. Die Termine findet ihr hier: 

Tiny Moving Parts w/ Orchards:

18.04.18 - Köln - MTC (Ausverkauft)
19.04.18 - Hamburg - Headcrash
20.04.18 - Trier - Lucky's Luke (Ausverkauft)
23.04.18 - Wien - Arena (AT)