Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Geheimtipp von unserer Seite. Dieses Mal möchten wir Euch die Band LYSISTRATA näher bringen. Und das beste, die Band spielt in naher Zukunft drei Konzerte, von denen auch noch eins ohne Eintritt ist. Vergesst aber nicht das nötige Kleingeld für den Band-Hut.

LYSISTRATA sind die drei 20-jährigen Freunde Théo Guéneau (Gitarre, Gesang), Max Roy (Bass, Gesang) und Ben Amos Cooper (Schlagzeug). Ihre Musik kommt wohl dem Genre Post-Hardcore am nächsten, und davon gibt es hier ja einige Anhänger. Referenzen finden sich bei At The Drive In, Refused, Battles, FoalsExplosions In The Sky oder Sonic Youth. Doch genug mit dem Name-Dropping. Ihr kommendes Album, "The Thread", wird zwar erst im September offiziell in Deutschland erscheinen, aber ab dem 18.04. geht es ja zum ersten Mal in Deutschland auf Tour. Hier ein paar aktuelle Eindrücke:

 

Wer jetzt Bock bekommen hat, sollte sich folgende Termine merken:

Lysistrata - Live Germany 2018

18.04. Berlin, Monarch
19.04. Oberhausen, Druckluft
21.04. Hamburg, Molotow (Eintritt frei)