Mitte letzter Woche hatte das Punkrock-Trio LYGO ihr zweites Album "Schwerkraft" angekündigt. Jetzt zeigt die Band das Video zur ersten Single 'Nervenbündel', mit der LYGO in nur knapp über einer Minute schaffen, was viele andere nicht auf Albumlänge hinbekommen: auf den Punkt kommen.

Ein einminütiger Song, eine mit Scheinwerfern umstellte Band in einem Fotostudio und ein Haufen Wortfetzen - LYGO sind ein abgewracktes 'Nervenbündel'. So heißt zumindest die erste Single samt Musikvideo, mit der sie die Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Schwerkraft" am 07.09.18 über Kidnap Music ankündigen. "Schwerkraft" ist der Nachfolger auf die EP "Misere", mit der die Band u.a. mit Pascow, Heisskalt oder Turbostaat auf Tour ging. Das Video zu 'Nervenbündel' wurde von Sebastian Igel gedreht.

 

Im Sommer sind LYGO noch kräftig auf Festivals unterwegs, alle Termine der Band findet ihr unten. Kommende Woche wird auch die Headline-Tour zu "Schwerkaft" angekündigt.

LYGO - Festivals 2018

25.05. Mainz, Kaffeeshock
26.05. Braunschweig, B58 Fest
15.06. Chemnitz, Musikmeile
16.06. Hof, In.die.musik Festival
28.07. Goldenstedt, Afdreiht un Buten Festival
03.08. Tossens, Andy ist auf einem Tennisturnier
25.08. Klein Vahlberg, Ackerfest
31.08. Losheim, Rockaway Beach