Eine ausverkaufte Support-Tour mit Tiny Moving Parts, vollgepackte Shows auf The Great Escape in Brighton und ein neues Label. So kann man das letzte halbe Jahr der britischen Alt-Pop-Band ORCHARDS aus Brighton wohl am besten zusammen. Nach der ersten Single "LUV YOU 2" veröffentlichen ORCHARDS mit 'Double Vision' nun einen weiteren Sommer-Hit aus ihrer kommenden EP "Losers/Lovers", die am 06. Juli Digital und als limitierte 12" LP auf Big Scary Monsters erscheint. Natürlich gibt es zu dem Song auch ein neues Video, das ihr euch hier anschauen könnt:

""Double Vision" war der letzte Song, den wir für die EP geschrieben haben," erzählt Gitarrist Sam Rushton zur neuen Single. "Ich glaube der Song entstand mit dem Gedanken an die kommenden Sommerfestivals im Kopf. Bier, Sonnenschein und "eine gute Zeit haben", ist der Vibe den dieser Song ausstrahlen soll. Wir wollten eine Party-Atmosphere in nur dreieinhalb Minuten aufkommen lassen, und trotzdem noch einen tieferen Sinn vermitteln, da dass für uns der beste Mix für einen guten Song ist. Das ist der "Pop Banger" der EP und wir lieben es den Song live zu spielen, denn er hat das perfekte Spring-Tempo."

Frontfrau und Texterin Lucy Evers sagt, dass der Song von ihrem Kampf mit Mental Health-Problemen handelt. Sie erklärt: „Ich habe eine ganze Zeit lang mit Angst und Depression zu kämpfen gehabt und habe mich geschämt, darüber zu sprechen. Ich hab mich nicht wie ein vollwertiger Mensch gefühlt, nur weil ich unter einem Ungleichgewicht in meinem Körper leide, für das ich rein gar nichts kann. Die Texte für den Song waren der Start für mich die Wahrheit endlich zu akzeptieren und zu realisieren, dass ich keine Angst haben muss und mich nicht alleine fühlen muss. Der Song handelt sozusagen von den zwei Menschen, die in meinem Kopf leben: die selbstbewusste, unabhängige Frau, die nichts umhauen kann und die schüchterne, introvertierte Person, die sich gerade am düstersten Ort überhaupt befindet. Nachdem ich einen Freund im Kampf gegen die Depression verlor, war mir sofort klar, wie wichtig es ist mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Es ist nichts für das man sich schämen oder vor dem man sich verstecken muss."

TRACKLISTING:

01. LUV YOU 2
02. Drama King
03. Be Here
04. Double Vision
05. Age of You
06. Peggy
07. Honey
08. Darling
09. Peggy (Acoustic Bonus Track)