Brightons Indie-Rocker Wild Cat Strike enthüllen heute mit "I Feel Good" den ersten Vorgeschmack aus ihrem kommenden Debütalbum "Rhubarb Nostalgia", das am 05. Oktober 2018 auf Through Love Records/ Indigo in Deutschland erscheint. "I Feel Good" ist ein kurzer lyrischer Song, der bittersüße Melancholie durch einen unerschütterlichen, eingängigen Indie-Rock-Song transportiert und dazu mit Singalongs und biergetriebenen Seemannslied-Momenten überzeugt. Das Video zur neuen Single "I Feel Good" könnt ihr euch hier anschauen:

"Ich wollte einen Country-angehauchten Song mit optimistischer Grundstimmung und einem sarkastischen Singalong-Text als Antwort auf die unzähligen schleimigen Pop-Hymnen schreiben, die man den ganzen Tag im Radio hört," erzählt Byrom. "Der Song handelt davon verhältnismäßig glücklich und ein echt sympathischer Draufgänger zu sein, obwohl man ganz genau weiß, dass es eigentlich gar nichts für einen ist und das auch in Ordnung ist."

Auf der ersten Single "I Feel Good", sowie auf einigen anderen Tracks des neuen Albums, haben Wild Cat Strike auch das ehemalige Bandmitglied Guy Jones ins Studio eingeladen, der mit seinem unglaublichen Improvisationstalent ein paar Slide-Gitarren und Orgel-Parts eingespielt hat. Für einen unverwechselbaren satten Sound hat die Band dann noch einige befreundete Musiker aus Brighton (Mitglieder von Delta Sleep, InTechnicolour und Tall Ships, die gemeinsam mit Byrom den "God Damn Gospel Choir" gegründet haben) in die Gesangskabine eingeladen, die zusammen Gruppengesänge aufgenommen haben.

Die Entwicklung und die musikalische Evolution der Band hat man zuletzt in den eingeständigen Singles "Horse" und "Graves" gehört, die den neuen geschärften Sound der Band präsentieren - eigenwilliger, lauter Alternative-Rock mit Post-Rock und Folk-Einflüssen. Auf ihrem Weg erhielten Wild Cat Strike Unterstützung von einer breiten Palette von Blogs und Radiosendern, darunter die BBC Radio 1 Rock Show, das Dork Magazin, CLASH und Original Rock um hier mal nur ein paar Supporter zu nennen. Der neue Sound der Singles führte zu vielen neuen Fans und ebnete den Weg für die Vollendung ihres Debütalbums "Rhubarb Nostalgia", das nun im Oktober endlich erscheint.

TRACKLISTING:

01. Self Help Tape
02. Lemonade
03. Sickle Cell
04. Satellite Towns
05. I Feel Good
06. Thirsty Ocean
07. Everyone Feels The Same
08. Good Looking
09. Rhubarb
10. Another Road