Gestern Abend hat das Billboard Magazine das neue Slothrust-Album "The Pact" ankündigt, das am 14. September 2018 auf Dangerbird Records / The Orchard in Deutschland erscheint. Zusammen mit der Ankündigung präsentierte das Magazin mit "Peach" auch gleich die erste Single samt Interview zum Album mit Leadsängerin und Gitarristin Leah Wellbaum, das ihr HIER nachlesen könnt. Die neue Single "Peach" gibt es hier im Stream:

Slothrust sind Songwriterin, Gitarristin und reuelose Ästhetin Leah Wellbaum, Schlagzeuger Will Gorin und Bassist Kyle Bann. Auf ihrem bereits vierten Album "The Pact" konstruieren Slothrust einen üppigen, ätherischen Kosmos, der von Wurmlöchern und magischen Schränken durchdrungen ist und die geschickte Zusammensetzung verschiedenster Sounds deutlicher zum Ausdruck, bringt als jemals zuvor.

Bizarr und alltäglich, zärtlich und selbstbewusst. Die unbeholfene Dualität des ewigen Außenseiters, der zu Recht seine Macht zurückgewinnt. Das ist "The Pact". Das neue Album von Slothrust, das von Billy Bush in Los Angeles (der neuen Heimat der Band) produziert wurde, ist eine selbstbewusste Reise durch 12 Songs, die zwischen einer ruhigen, reflektierenden Zärtlichkeit und einem glatten, schlichten Selbstvertrauen pendelt; ausgeglichene, verspielte Unschuld mit draufgängerischem Stolz. „Das ist das spaßigste, das ich je gemacht habe," bestätigt Wellbaum. "Wir konnten Risiken eingehen. Ich sage mehr "ja" als "nein"."


TRACKLISTING:

01. Double Down
02. Peach
03. Planetarium
04. Walk Away
05. Birthday Cake
06. For Robin
07. The Haunting
08. New Red Pants
09. Fever Doggs
10. On My Mind
11. Some Kind of Cowgirl
12. Travel Bug