Die Post-Metal-Hardcore-Band YOUNG MOUNTAIN aus Göteborg veröffentlichte Anfang September ihr gewaltiges Debütalbum "Lost Tree" auf Through Love Records in Deutschland und präsentiert nun mit "Lost Tree" ein neues Video zum Titeltrack, das heute bei The New Fury exklusive Video-Premiere gefeiert hat. Das neue Video könnt ihr euch hier anschauen:

Die Band zum Song: "Die Hauptinspiration für dieses Lied stammt aus einem anderen wiederkehrenden Traum von einem Baum. Dieser Baum steht auf einem leeren Feld und versucht mich mit einem unheilvollen Summen entweder anzulocken oder zu verjagen. Die Texte des Songs reflektieren den Zustand der modernen Welt. Wir sollen glauben, dass all unsere Träume in Erfüllung gehen werden, wenn wir der Gesellschaft nur genug von uns geben."

YOUNG MOUNTAIN aus Göteborg haben ihren Ursprung in der schwedischen Hardcore-Szene und sind aus einer Welle von neuen Bands wie Eldstad, Careless, Hold Hands und Domarringen entstanden, konzentrieren sich jedoch auf einen atmosphärischen Sound anstatt auf pure Aggression. Nachdem Kami Kalantari (Gesang, Keyboards, Samples) und Joakim Martinsson (Gitarre) ihre alte Band verließen, entschlossen sie sich gemeinsam ein neues Projekt zu starten, bei dem sie keine Kompromisse mehr eingehen müssen und ihre Kreativität freien lauf lassen konnten.