(Pirates Press Records)
Eine Doppel-Veröffentlichung aus dem Hause Pirates Press Records, was eine Vorstellung der Beteiligten in einer Rezension durchaus sinnvoll erscheinen lässt.
Zuerst geht es um THE DROWNS, die bereits im letzten Jahr mit ihrem Debüt "View From The Bottom" aufhorchen liessen und die Schnittmenge aus Success, Red City Radio und The Briggs perfekt getroffen haben. Nun wird Anfang 2020 eine neue Platte erscheinen, wobei die 7inch "Hold Fast/ Demons" der erste Vorbote ist. 'Hold Fast' ist eine beindruckend dichte Street-Punk-Hymne, der mit rauer Stimme vorgetragen wird und besten Boston-Style inne hat. 'Demons' zeigt die andere Seite der Band und überrascht mit einem poppigen Punkrocker, der genug Potential in sich trägt, um den Tanzboden zu füllen.
TERRITORIES haben auf ihrer Doppel-A-Single "Quit City/ Defender" einen etwas anderen Ansatz, der aber genauso zu begeistern weiß. 'Quit City' ist ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, der mit zurückhaltender Instrumentierung eine Power hinaufbeschwört, die manch anderer Punkband abgeht. Gesanglich hat das etwas von Jawbreaker (besonders zu Anfang), danach wird fast schon hymnisch euphorisch wegen dem doppelten Gesang. 'Defender' packt dann die Elektrische aus und überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie mit zupackenden straight-forward Punkrock, der sein Zuhause im Midtempo hat. Da es momentan kein Video von einem der Songs gibt, hier ein weiterer aktueller Song von TERRITORIES, der beweist, dass die Band zu Höherem berufen ist.
Single-VÖs: jeweils am 25.10.2019