Im Januar diesen Jahres ahnten wir noch nicht, dass sich unsere Leben nur wenige Wochen später auf den Kopf stellen sollten. Im Januar 2020 las Thees Uhlmann aus seinem Buch "Die Toten Hosen" im ausverkauften Savoy-Theater und spielte dazu Songs der Band: die fast 3-stündige Live-Lesung erscheint nun auch digital.

Nach der dreiwöchigen Tour mit seiner Band zum Album "Junkies und Scientologen" ging es für Thees Uhlmann im Januar diesen Jahres gleich weiter auf Tour: mit seinem zweiten Bestseller "Thees Uhlmann über Die Toten Hosen", das im Rahmen der KiWi Musikbibliothek erschien, ging es auf große Lesereise.

Doch natürlich blieb es dabei nicht nur beim gesprochenen Wort: insgesamt sechs Song spielt Thees solo & akustisch während der fast dreistündigen Lesung. Vier davon sind natürlich im Original der Toten Hosen: neben den bekannten Stücken "Liebeslied" und "Freunde" spielt Thees auch deep cuts wie "Reisefieber" vom 1983er-Debüt "Opel-Gang" und "Der Mord an Vicky Morgan" von 1984.

Die komplette Live-Aufnahme der Lesung am 13.01.2020 aus dem ausverkauften Savoy Theater in Düsseldorf - übrigens in Anwesenheit der meisten "Hosen" - gibt es ab sofort überall im Stream.

Thees Uhlmann liest & singt Die Toten Hosen
13.01.2020 Live aus dem Savoy Theater Düsseldorf
http://orcd.co/tudthlive

Tracklist:

  1. Der Mord an Vicky Morgan (Die Toten Hosen Cover)
  2. Kapitel: Uta
  3. Kapitel: Die Macht der Nacht
  4. Kapitel: Patrick Orth
  5. Reisefieber (Die Toten Hosen Cover)
  6. Kapitel: Bis zum bitteren Ende
  7. Ich bin der Fahrer, der die Frauen nach Hip Hop Videodrehs nach Hause fährt
  8. Kapitel: Dicke Bunte Blasen
  9. Kapitel: Symphonie
  10. Freunde (Die Toten Hosen Cover)
  11. Kapitel: Band Aid
  12. Kapitel: Spielen mit den Toten Hosen
  13. Avicii
  14. Kapitel: Der Eisverkäufer
  15. Liebeslied (Die Toten Hosen Cover)

Außerdem gibt es eine weitere Veröffentlichung von Thees Uhlmann: das Cover-Album "Gold", das dem aktuellen Album vor einem Jahr in der Deluxe-Version beilag, ist ab sofort auch einzeln auf Vinyl erhältlich.

Auf "Gold" covert Thees Uhlmann mit seiner Band insgesamt acht Songwriterinnen wie Haiyti, 2raumwohnung, Östro 430 oder Almut Klotz.

Thees Uhlmann - "Gold" - Tracklist

01. Tausendschön (Almut Klotz)
02. Wir trafen uns in einem Garten (2raumwohnung)
03. Gold (Haiyti)
04. Der letzte Optimist (Judith Holofernes)
05. Fragezeichen (Nena)
06. Walzer für Niemand (Sophie Hunger)
07. Ich halt mich raus (Östro 430)
08. 1000 Bier (Bernadette Hengst)