(Nuclear Blast / Rough Trade)
Denkt man an die frühen 90er-Death-Metal Jahre zurück, kommt man an BENEDICTION nicht vorbei, die mit "The Grand Leveller" und "Transcend The Rubicon" Geschichte geschrieben haben.
Nun melden sich die Pioniere aus dem 12-jährigen Ruhestand beeindruckend zurück. Entscheidend dazu beitragen dürfte auch die Rückkehr von Sänger Dave Ingram, der 1998 nach dem "Grind Bastard" Album zu den Kollegen von Bolt Thrower wechselte.
Wieder vereint blasen BENEDICTION ein Oldschool-Monster ins Metal-Universum, welches jeden Death-Metal Fan sofort in seinen Bann zieht. Songs wie 'Progenitors Of A Paradigm', 'In Our Hands', 'The Scars' oder 'We Are Legion' reißen einen sofort vom Hocker. Man bekommt einen Schlag mitten ins Gesicht und schon beginnt man (wenn man die Scheibe wie ich im Büro hört) mit unkontrollierten Bürostuhl-Pogo und setzt zur 90er-Jahre-Headbanging-Windmühle an.
BENEDICTION zeigen 2020, das sie nichts von ihrer Aggressivität der Anfangstage eingebüßt haben und ballern uns mal im Vorbeigehen das Death-Metal-Album des Jahres um die Ohren.
Album-VÖ: 16.10.2020